Jetzt Angebote für Leipzig vergleichen
Bitte beantworten Sie folgende Fragen damit wir Ihnen passende Angebote in Leipzig suchen oder weitere Informationen geben können. Alle Angebote und Informationen sind auf Bestattungsplaung.de für Sie kostenlos.
2. Bitte geben Sie die an, für welchen Ort Sie einen Bestatter suchen.
3. Bitte geben Sie die gewünschte Bestattungsart an.
4. Bitte geben Sie an, wann Sie auf den Bestatter zugehen möchten.
Vertrauen Sie auf unsere Expertise
In Leipzig und Umgebung können Sie respektvolle Bestattungen zu transparenten Festpreisen vergleichen mit unserem Bestattungsplaner. Nutzen Sie die Expertise unserer Bestattungsfachleute und profitieren Sie von unserem individuellen Service, der an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr verfügbar ist.
Bei Bestattungsplanung.de gestaltet sich der Abschied gemäß den Wünschen des Verstorbenen und seiner Angehörigen. Als modernes, Bestattungsunternehmen haben wir uns auf die traditionellen Erd- und Feuerbestattungen sowie auf die bundesweite Organisation von See- und Waldbestattungen, sowie alternative Bestattungsformen spezialisiert.
Was gilt es im Todesfall zu beachten: Checkliste
Bedenken Sie, dass Sie nach dem Sterbefall 24 bis 36 Stunden (je nach Bundesland) Zeit haben, um die Abholung durch einen Bestatter zu veranlassen. Trauerbegleiter empfehlen daher, sich in Ruhe von dem Verstorbenen zu verabschieden, sich eventuell hinzusetzen und im Gedenken an den Toten eine Kerze anzuzünden. Wenn der Sterbefall Zuhause eingetreten ist, müssen Sie als Erstes einen Arzt benachrichtigen, der den Totenschein ausstellt. Im Krankenhaus oder im Pflegeheim wird dies üblicherweise veranlasst.
Anschließend können Sie einen Bestatter Ihrer Wahl beauftragen. Nehmen Sie sich auch hier die Zeit und vergleichen Sie mehrere Angebote miteinander. Gerne helfen wir Ihnen hierbei! Auch wenn es ein schwerer Schritt ist, sollten Sie weitere Personen, wie beispielsweise Ihre Familie von dem Sterbefall in Kenntnis setzen. Enge Freunde werden Ihnen in dieser Zeit sicherlich ebenfalls eine Stütze sein und Ihnen bei der Zusammenstellung der Dokumente oder bei der Benachrichtigung offizieller Stellen (Versicherungen, Arbeitgeber) behilflich sein.